Vortrag zum Thema Interreligiosität am 30.05.2017, Uni Lüneburg

Datum und Uhrzeit:
Dienstag, 30. Mai 2017 - 20:00
Ort:
Uni Lüneburg, RAUM DER STILLE - Lernort für Stille, Dialog und Toleranz am Dinstag, 30.05.2017, 20.00 UHR, EHG & KHG; Zentralgebäude (C40.352).

VORTRAG zum Thema Interreligiosität mit Prof. Dr. Wolfgang Reinbold im RAUM DER STILLE - Lernort für Stille, Dialog und Toleranz am Dinstag, 30.05.2017, 20.00 UHR, EHG & KHG; Zentralgebäude (C40.352).

Als Antwort auf unsere zunehmend globalisierte Welt gilt es, Brücken zu bauen: Über Kulturgrenzen, Gesellschaftsgrenzen, Religions- und Weltanschauungsgrenzen hinweg.
Der von Daniel Libeskind entworfene „Raum der Stille“ im neuen Campuszentrum der Leuphana, soll so ein Ort des Brückenbauens sein.
Ein Lernort für eine Kultur des Dialogs und der Toleranz. Prof. Dr. Wolfgang Reinbold, Beauftragter für Kirche und Islam der Ev.-luth. Landeskirche Hannover
und 1. Vorsitzender des Hauses der Religionen e.V. in Hannover wird über die Voraussetzungen und Chancen eines gelingenden Miteinanders zwischen Menschen
verschiedener Religionen und Weltanschauungen im Kontext des Miteinanders der Religionen im neuen Raum der Stille sprechen.
Eintritt frei.

Helmke Hinrichs